Sieben Moarschaften kämpften um begehrten Wanderpokal
Am vergangenen Samstag trafen sich auf den OFV-Stockbahnen zahlreiche Mitglieder um zum Saisonabschluss ihren diesjährigen Mannschaftsmeister zu ermitteln. Eingeteilt in sieben Gruppen, den Besten der Einzelmeisterschaft wurden jeweils drei Schützen zugelost, um so ein möglichst ausgeglichenes, spannendes Turnier zu erhalten mit dem Ziel, das jedes Team, jeden Gegner besiegen kann.
Die drei Stockerlplätze waren wieder heiß umkämpft und so musste bei der Endabrechnung noch die Stockquote entscheiden. Das Team mit Moar Hermann Cimander, Gottfried Bruckmaier und Franz Hummelsberger hatte ebenfalls wie die Moarschaft von Josef Thalhammer, Claudia Mittermeier, Manfred Geltinger und Klaus Mitterbiller 11 : 3 Punkte, aber die 1,61 Stockquote reichte für den Meistertitel. Mit zwei Niederlagen konnte sich die Favoritentruppe von Helmut Brunner mit Günther Fuchshuber, Walter Obermeier und Robert Thalhammer den letzten Podestplatz sichern. Hermann Wittmann mit einer weiteren Favoritentruppe, hatte zwar die beste Stockquote aller Turnierteilnehmer, aber mit drei Niederlagen mussten sie rasch alle Siegchancen begraben. Die Mannschaften von Hans Hiermer und Kurt Harant schafften fünf Siegespunkte und Norbert Eder und Max Hicker konnten mit zwei bzw. nur einem Sieg sich auf den letzten Rängen wiederfinden.
Bei der anschließenden Siegerehrung mit Vergabe der Sachpreise und des Wanderpokals wurde noch lange so mancher gelungene bzw. misslungene Schuss ausgiebig diskutiert und für kommendes Jahr Revanche gefordert.
Die drei Erstplatzierten Teams mit Bruckmaier Gottfried und dem Wanderpokal und OFV Vorstand Andreas Zelger (li.) und Spartenleiter Hermann Wittmann (re.)