Helmut Brunner und Hermann Wittmann im Amt bestätigt
Aich. Am vergangenen Samstag im Anschluss an den Vergleichskampf ALT gegen JUNG welchen die „Jungen“ mit 32 : 4 Punkten für sich entscheiden konnten, fand im OFV-Vereinsheim die satzungs- und fristgemäß geladene Spartenversammlung der Stockschützen statt. Neben dem OFV-Vorstand Andreas Zelger konnten die Spartenleiter Helmut Brunner und Hermann Wittmann 37 aktive und passive Mitglieder begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder gaben die Spartenleiter ihren Jahresrückblick.
Die Sparte verfügt zurzeit über 91 Mitglieder, davon haben 35 einen Turnier-Schützen-Pass, vier Mitglieder sind aktiv als Schiedsrichter und/oder als Vorstandmitglieder im Eisschützenkreis 106 im Einsatz und vier OFV-Mitglieder vertraten den Kreis im Eisschützen-Bezirk in Niederbayern. In der Corona bedingten kurzen Saison waren nur wenige Einladungsturniere zu bestreiten, jedoch konnten im Frühjahr 2020 noch alle Kreisturniere erfolgreich absolviert werden. Ebenso konnten noch rechtzeitig die Einzel- und Bandelmeisterschaft, sowie ein Teil der vereinsinternen Monatsturniere durchgeführt werden, welche in der Regel sehr gut besucht sind. Abschließend bedankten sich die beiden Spartenleiter bei allen Mitgliedern, besonders, dass sie auch während der Pandemie dem Verein die Treue gehalten haben, sowie beim Hauptverein für die permanente Unterstützung. Für ihre langjährigen erfolgreichen Tätigkeiten erfuhren Platzwart Josef Thalhammer und Veranstaltungswart Johann Zens, welche aus der Vorstandschaft ausscheiden, eine besondere Ehrung.
OFV Vorstand Andreas Zelger dankte den Spartenmitgliedern für ihre erwiesene Treue zum Verein und das erbrachte Engagement und sicherte ihnen weiterhin die Unterstützung des Hauptvereins zu. Als Wahlleiter fungierend ergaben die Neuwahlen folgendes Ergebnis: Als Spartenleiter wiedergewählt wurden Helmut Brunner und Hermann Wittmann, als Stellvertreter fungiert weiterhin Siegfried Fuchshuber. Zum Sportwart und Schriftführer wurde ein weiteres Mal Andreas Lehner, als Zeugwart Walter Obermeier und als Beirat Robert Thalhammer bestellt. Für den scheidenden Veranstaltungswart wurde als Koordinator Veranstaltungen neu Christian Fichtl und neu als Platzwart Franz Weiß nominiert. Josef Thalhammer wird sich dankbarerweise weiterhin um den Festplatz auf dem OFV Gelände kümmern.
Nachdem die Wahlen einstimmig und reibungslos von statten gegangen waren, oblag es den alten und neuen Spartenleitern einen Ausblick über die restliche Saison zu geben. So wird man sich am Corona Turnier des Eisschützen Kreises 106 beteiligen und versuchen möglichst viele interne Turniere abzuhalten. Mit Hinweisen auf die Gestaltung der Sitzfläche an den Stockbahnen und der Kontrolle des Sport Equipments, jeder Schütze ist für sein Sportmaterial eigen verantwortlich, schlossen sie die Veranstaltung.
Die neu gewählte Spartenleitung des OFV Aich